Produkte von Saltverk

Saltverk

Das Wort Remote könnte erfunden worden sein, um die Westfjorde Islands zu beschreiben. Nach Abschluss meines Studiums wollte ich etwas schaffen, das traditionelle isländische Lebensmittelmethoden auf nachhaltige Weise ehrt und darauf aufbaut.

Der dänische König gründete im 18. Jahrhundert die Salzproduktion mit Geothermie zur Salzgewinnung. Die Produktion wurde einige Jahrzehnte später eingestellt und die Tradition der Salzherstellung in Island endete.

Aber die Tradition ging nicht für immer verloren - 2011 wurde Saltverk in Island gegründet und die Salzherstellung wiederhergestellt.
Nachhaltige, handgeerntete Produkte von hoher Qualität herzustellen, ist die Leidenschaft, die uns auf diesem Weg begleitet hat.

Heute wird Saltverk-Salz in vielen der besten Restaurants und in den Häusern von Food-Enthusiasten auf der ganzen Welt verwendet.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen